Blu-ray-Test: Stolen

0

Blu-ray-Test: StolenFilm: Frisch aus dem Knast entlassen wird Gentleman-Bankräuber Will Montgomery (Nicolas Cage) von der Vergangenheit eingeholt. Sein eins­tiger Verbrecherkollege (Josh Lucas) hält Montgomerys Tochter als Geisel fest und versucht so 10 Millionen Dollar zu erpressen. Der kurzweilige Actionthriller ging in den USA im Kino unter (0,3 Millionen Dollar Einspiel) und erscheint bei uns direkt auf Video.
 
Bild: Die sonnigen Außenaufnahmen sehen meist scharf und detailreich aus. Bei düsteren Einstellungen wünscht man sich hingegen mehr Durchzeichnung und Tiefenwirkung.  

Ton: Die Effekt-Positionierung gefällt, allerdings hätten wir uns die Klangkulisse dynamischer gewünscht; die Musik spielt meist detailreich vor dem Zuschauer.  

Extras: "Behind the Scenes" (6:43), B-Roll (10:55), Interviews (31:41).

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Splendid
Originaltitel Stolen
Laufzeit 98 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten