Blu-ray-Test: Stirb Langsam 4.0

0

Stirb Langsam 4.0 CoverWie die DVD (audiovision 11-2007) erzielt die Blu–ray-Disc unsere Bild-Höchstwertung. Einziger Mini-Kritikpunkt: Durch die digitale Nachbearbeitung geht in einigen Szenen das letzte Quäntchen Schärfe flöten. Trotzdem: Nur eine Hand voll HD-Scheiben sehen noch besser aus (u.a. "Casino Royale", "Fluch der Karibik").

Die detailreiche wie dynamische 5.1-Abmischung klingt so genial wie auf DVD. Im A/B-Vergleich wirkt der englische Master-Audio-Mix allerdings noch differenzierter und luftiger. Trotzdem verdient sich auch der deutsche Track die (knappe) Höchstwertung.

Beim Bonusmaterial zieht die Blu-ray-Disc hingegen den Kürzeren, denn der offenherzige Audiokommentar, die entfallenen Szenen, die Set-Tour mit Justing Long und zwei Hintergrund-Featurettes wurden nicht von der Doppel-DVD übernommen.

Stirb Langsam 4.0 Szene1

Im Gegensatz zur DVD (oben) bleibt man auf
 Blu-ray (unten) von doppelten Untertiteln verschont.

 
Stirb Langsam 4.0 Szene2

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 6 von 6 Punkten
Tonqualität 6 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Fox
Originaltitel Live Free or Die Hard
Laufzeit 128 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Erhältlich ja

 
Diesen und zahlreiche weitere Blu-ray- und DVD-Tests finden Sie in der audiovision 1-2008.

Antworten