Blu-ray-Test: Still Alice

0

Die 50-jährige Linguistik-Professorin Dr. Alice Howland (Julianne Moore) leidet an einem seltenen Fall von frühem Alzheimer. Mit aller Kraft stemmt sich die dreifache Mutter gegen den geistigen Verfall und versucht ein normales Leben zu bestreiten. Für ihre eindrucksvolle One-Woman-Show wurde Julianne Moore mit dem Oscar ausgezeichnet.

Bild: Der gelegentlich etwas weiche Independent-Film-Look ist zwar nicht sonderlich spektakulär, passt aber perfekt zum bedrückenden Inhalt.

Ton: Auch die 5.1-Abmischung zieht keine Aufmerksamkeit auf sich, die im Zentrum stehenden Dialoge sind aber stets gut verständlich.

Extras: Während die US-Scheibe mit Featurettes und entfallenen Szenen aufwartet, birgt die deutsche Disc nur eine B-Roll (14:11) und Interviews (29:42).

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
3D-Effekt kein 3D
Die technischen Daten
Anbieter Polyband
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

 

Antworten