Blu-ray-Test: Spaceballs

0

Blu-ray-Test: SpaceballsMel Brooks‘ respektlose Parodie von "Star Wars", "Star Trek" & Co. sorgt auch gut 20 Jahre nach ihrer Kinopremiere noch für jede Menge Lacher und Schenkelklopfer.

Bild: Das Bild ist leider fast durchgehend unscharf und detailarm und bietet kaum Tiefe – von HD-Feeling keine Spur; auch die blassen Farben und der flaue Kontrast enttäuschen. Die DVD sieht kaum schlechter aus.   
   
Ton: Musik, Effekte und Dialoge wurden beim 5.1-Upmix sauber getrennt, allerdings tönt die englische 5.1-Spur räumlicher, dynamischer und im Hochtonbereich weniger belegt.

Extras: Regiekommentar, "Spaceballs: Der Filmbericht" (30:02), "Im Gespräch: Mel Brooks & Thomas Meehan" (20:28), "John Candy: Ein komisches Genie" (10:01), "Film in wahnsinniger Geschwindigkeit anschauen", Bildergalerie, sechs Filmschnitzer, Storyboard- und Filmvergleich, Trailer.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter MGM
Originaltitel Spaceballs
Laufzeit 96 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten