Blu-ray-Test: Soldiers of Fortune

0

Blu-ray-Test: Soldiers of FortuneUm eine Revolution zu finanzieren, verkaufen Freiheitskämpfer ihren Krieg als Tourismus-Attraktion an Millionäre. Elite-Kämpfer (u.a. Christian Slater) sollen die betuchten Möchtegern-Soldaten (u.a Ving Rhames, Sean Bean) ausbilden und bei Gefechten beschützen. Absurdes Action-Vehikel mit mehr oder weniger abgehalfterten B-Stars, ordentlicher Action und einer Prise Selbstironie.

Bild: Der rauscharme Cinemascope-Transfer sorgt mit guter Detail- und Kantenschärfe für ein plastisches Bild. Die Graustufenzeichnung ist top, Farben wirken aber etwas blass.

Ton: Der dynamische 5.1-HD-Sound rumpelt mit guter Dynamik und präzisen Effekten. Den Ballereien mangelt es aber an Surround-Unterstützung. Explosionen könnten mit mehr Tiefbass donnern.

Extras: Behind the Scenes (5:01), Interviews (1:58), Trailer.

Die Wertung   
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Pandastorm
Originaltitel Soldiers of Fortune
Laufzeit 94 Minuten
FSK ab 18
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten