Blu-ray-Test: Sixteen Candles

0

Blu-ray-Test: Sixteen CandlesKaum zu glauben: Samanthas (Molly Ringwald) vielbeschäftigte Eltern vergessen ihren 16. Geburtstag. Doch zum Trost buhlen sowohl der gutaussehende Jake als auch der schüchterne Ted (Anthony Michael Hall) um die Gunst des schönen Teenagers. Gelungenes Regiedebüt des Teeniefilmspezialisten John Hughes (siehe Fakten-Check).

Bild: Rausch- und Schärfefilter (harte Kanten, geringe Detailzeichnung) rauben dem Bild nicht nur den filmischen Look, sondern verhindern jegliches HD-Feeling. Auch Farben wirken etwas blass; noch drei Punkte.

Ton: Der englische 5.1-Upmix bringt das Heimkino zwar nicht mal ansatzweise zum Beben, besser als der deutsche Monoton klingt er aber allemal. 

Extras: Während die US-Blu-ray eine coole Retro-Doku mitbringt, finden sich auf der deutschen Disc keinerlei Extras.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 1 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Originaltitel Sixteen Candles
Laufzeit 93 Minuten
FSK ab 16
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Mono
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten