Blu-ray-Test: Six Bullets

0

Blu-ray-Test: Six BulletsEx-Legionär Simon Gaul (Jean-Claude van Damme) soll die von Menschenhändlern entführte Tochter des Kampfsportlers Andrew Fayden (Joe Flanigan) wiederfinden. Auf seiner Suche geht jede Menge zu Bruch. Unterhaltsame C-Variante von "96 Hours" und "Man on Fire", wobei van Damme trotz alleiniger Cover-Präsenz eigentlich die zweite Geige hinter "Stargate: Atlantis"-Star Joe Flanigan spielt. 

Bild: Dank 4k-Digitaldreh mit Red-One-Kameras bietet sich dem Betrachter stets ein ausreichend scharfes und detail­reiches Bild. Die oft düstere Szenerie ist allerdings kein Garant für ein besonders ausgeprägtes HD-Feeling. 
 
Ton: Die nicht übermäßig dynamische 5.1-Abmischung trennt Dialoge, Effekte und Musik sauber; die Surroundkulisse könnte aber ausgeprägter sein. Knappe vier Punkte.

Extras: Die Blu-ray birgt leider nur den Trailer.

Die Wertung   
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Splendid
Originaltitel Six Bullets
Laufzeit 115 Minuten
FSK ab 18 Jahren
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten