Blu-ray-Test: Shame

0

Blu-ray-Test: ShameDas Leben des erfolgreichen New Yorkers Brandon Sullivan (Michael Fassbender) dreht sich um erotische Fantasien und One Night Stands. Als seine exzentrische Schwester (Carey Mulligan) bei ihm auftaucht, gerät sein obszessives Sexleben aus den Fugen. Das bildgewaltige Drama löste in den USA wegen der frontalen Entblößung seines Hauptdarstellers (siehe Fakten-Check) einen Skandal aus.

Bild: Die künstlerisch anmutende Bildkomposition wird scharf und detailreich abgebildet. Der HD-Effekt hält sich aufgrund der geringen Szenenausleuchtung aber in Grenzen.   

Ton: Die unkonventionelle Filmmusik drückt der 5.1-Abmischung ihren Stempel auf, aber auch Umgebungsgeräusche wie der Straßenlärm New Yorks wurden überzeugend vertont.

Extras: "The Story of Shame" (3:20), "A Shared Vision" (2:40), Trailer.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter ProKino
Originaltitel Shame
Laufzeit 100 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten