Blu-ray-Test: Shadow und der Fluch des Khan

0

Blu-ray-Test: Shadow und der Fluch des Khan Lamont Cranston (Alec Baldwin) bekämpft nachts als "Shadow" erfolgreich das Böse. Mit dem Nachkommen des Mongo­lenführers Dschingis Khan steht dem Superheld sein größter Gegner aber noch bevor. Maue Fantasy-Action von "Highlander"-Regisseur Russell Mulcahy.

Bild:
Hauptmanko des 15 Jahre alten HD-Transfers von Universal ist die elektronische Nachschärfung, die schon bei Nachtaufnahmen stört, bei detailreichen Tagaufnahmen unerträglich ist und den Filmlook im Keim erstickt. Trotz guter Farben und Kontrast gibt es dafür nur 2 Punkte.  

Ton: Die aus der Pionierzeit des digitalen Kinotons stammende 5.1-Abmischung bietet zwar einige nette Surroundeffekte (Brückenszene 9:37), klingt aber nicht sonderlich homogen.     

Extras: Making-of (9:20), Interviews (15:32), Szenen vom Set (18:49), Musikvideo, Trailer, TV-Spots, Bildergalerie. 

Die Wertung   
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Koch Media
Originaltitel The Shadow
Laufzeit 107 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten