Blu-ray-Test: Sex and the City 2

0

Test Das Gesetz der EhreNach zwei Jahren Ehe ist bei Carrie (Sarah Jessica Parker) der Alltag eingekehrt. Ein Grund mehr, mit ihren Freundinnen in Abu Dhabi einen drauf zu machen. Doch mit den Gepflogenheiten im Wüstenstaat kommen die New Yorkerinnen nur bedingt klar. Noch schwächer als der erste Teil.

Bild: Wie bei Teil 1 erfreuen leuchtende Farben und ein kräftiger Kontrast das Auge. Allerdings wurden die Gesichter der Protagonistinnen etwas gesoftet. Noch fünf Punkte.    

Ton: Nennenswerte Surroundeffekte gibt es zwar nicht, aber an den passenden Stellen (80:25, 86:40) spielt die Musik überraschend dynamisch und teils bassstark (93:20) auf.      

Extras: Regiekommentar, "In zwei Jahren kann soviel passieren" (26:02), "Das Styling" (14:51), "Heirate mich, Liza!" (7:52), "Die 80er-Jahre" (4:00), "Die Männer in Sex and the City" (28:46), "Hinter den Kulissen mit Alicia Keys" (3:03).

Die Wertung   
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner
Originaltitel Sex and the City 2
Laufzeit 88 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten