Blu-ray-Test: Ruby Sparks

0

Blu-ray-Test: Ruby SparksJungschriftsteller Calvin (Paul Dano) bringt seine Traumfrau zu Papier – und eines morgens sitzt das lite­rarische Geschöpf (Zoe Kazan) bei ihm auf der Couch. Unkonventionelle Romanze der "Little Miss Sunshine"-Regisseure Valerie Faris und Jonathan Dayton.

Bild: Sonnige Außenaufnahmen sehen dank kräftigem Kontrastumfang und fast märchenhaften Farben toll aus (54:28), bei den Innenaufnahmen wünscht man sich hingegen mehr Durchzeichnung (53:43). Trotz Digitaldreh ist ein leichtes Rauschen auszumachen. Dicke vier Punkte.

Ton: Ab und an verirren sich Umgebungsgeräusche auf die Rears, doch meist geben die Dialoge im Center den Ton an.

Extras: "Die Story" (4:07), "Die Darsteller" (3:39), "Nicht nur im Film ein Paar" (2:56), "Sei vorsichtig, was du dir wünschst" (3:47), "Ein fabelhafter Drehort" (3:12),Trailer. 

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten 
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Fox
Originaltitel Ruby Sparks
Laufzeit 101 Minuten
FSK ab 6  
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1  
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten