Blu-ray-Test: Ring – Spiral

0

Blu-ray-Test: Ring – SpiralDie Obduktion eines ehemaligen Kommilitonen wirft bei Dr. Ando Rätsel auf. Noch mehr staunt der Chirurg, als er hört, dass ein Video schuld am Exitus sei. Schon bald hält der Zweifler das Killer-Tape in den eigenen Händen. Die öde Fortsetzung zu "Ring" (siehe Fakten-Check) versucht den Spuk wissenschaftlich zu erklären – was grandios misslingt.

Bild: Auch dem Sequel blieb ein Re-Mastering verwehrt, weshalb Schärfe und Details bescheiden ausfallen. Konträr zum ersten Teil verschmiert der 1,78:1-Transfer in Bewegungen und rauscht zudem kräftig.

Ton: Der 5.1-Sound klingt zwar frontlastig, geizt aber nicht mit Dynamik und Bass. Der Score der deutschen Synchronisation unterscheidet sich an Stellen mit Dialogen häufig von der Filmmusik im japanischen Original (19:33, 81:23).

Extras: Kinotrailer, Teaser, Bildergalerie.

Die Wertung   
Film 2 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Sony
Originaltitel Ring: Rasen
Laufzeit 97 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 1,78:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS-HD-Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD-Master Audio 6.1
BD-Live nein

 

Antworten