Blu-ray-Test: Resturlaub

0

Blu-ray-Test: ResturlaubStatt mit seiner Freundin zum x-ten Mal in den Mallorca-Urlaub zu düsen, besteigt Pitschi Greulich (Maximilian Brückner) heimlich einen Flieger nach Buenos Aires. Dort lässt der 37-jährige Bamberger Brauerei-Marketingmanager sein spießiges Leben hinter sich. Die zweite Tommy-Jaud-Adaption nach "Vollidiot" bietet herrlich durchgeknallten Humor, nette Locations und coole Darsteller. 

Bild: Egal ob Bamberg oder Buenos Aires – das von warmen Farbtönen geprägte Bild ist knackig, scharf und detailreich. Außenaufnahmen haben ein hohe Tiefenwirkung. Filmkorn (gedreht wurde in Super35) sieht wie Filmkorn aus.

Ton: Wenn es die Szenerie erfordert, steuert der 5.1-Mix sowohl die Front- als auch die Surroundboxen detailreich an.

Extras: Audiokommentar, Making-of (9:57), Outtakes (1:39), Trailer, TV-Spots.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Sony
Originaltitel Resturlaub
Laufzeit 98 Minuten
FSK ab 12
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch
BD-Live nein

 

Antworten