Blu-ray-Test: Repo Men

0

Blu-ray-Test: Repo MenDie USA im Jahr 2025: Jeder kann sein Leben durch künstliche Organe verlängern. Doch wer die Raten für seine Ersatzteile nicht tilgt, bekommt Besuch von den Repo Men (Jude Law, Forest Whitaker). Trotz vielversprechender Besetzung nur mittelmäßiger Science-Fiction-Thriller.

Bild: Der von harten Kontrasten und kalten Farben geprägte Cinemascope-Transfer verfügt über eine tolle Kantenschärfe, die Plastizität könnte aber höher sein. Noch fünf Punkte. 

Ton: Neben dem oft druckvollen Score punktet der klanglich hochwertige 5.1-Mix mit vielen Umgebungs­geräuschen. Für Demo-Zwecke eignet sich die Scheibe aber nicht.  

Extras: Zu entfallenen Szenen (8:38) gesellen sich sieben Werbespots aus dem Film in voller Länge (3:30) sowie ein Beitrag über die visuellen Effekte (6:08). Unschön: Die Bild-in-Bild-Spur und der Audiokommentar der US-Disc fehlen. 

Die Wertung   
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Originaltitel Repo Men
Laufzeit 119 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten