Blu-ray-Test: Redemption

0

Blu-ray-Test: Redemption Als man seine Freundin entführt, erhebt sich der Obdachlose und Ex-Elitesoldat Joey (Statham) aus der Londoner Gosse und lässt es krachen. Was nach einem 08/15-Statham-Actioner klingt, ist ein unausgewogener Mix aus Thriller und Sozialdrama. 

Bild: Das düstere, oft von blauen Neonlichtern durchzogene London kommt optisch mit sattem Schwarz und hoher Kantenschärfe gut rüber. Die wenigen Tagesaufnahmen (93:23) bieten zudem eine hohe Detailzeichnung. Da der Film aber fast nur nachts oder in diffus ausgeleuchteten Loka­litäten spielt, ist die Tiefenwirkung meist gering.

Ton: Die Großstadtgeräusche transportiert der 5.1-Mix gut, einen dynamischen Rundumschlag bekommt man aber nur bei einigen Afghanistan-Rückblenden.

Extras: Interviews (25:33), B-Roll (14:43). 

Die Wertung   
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universum
Laufzeit 88 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch
   
   

 

Antworten