Blu-ray-Test: Planes 2 – Immer im Einsatz

0

Blu-ray-Test: Planes 2 – Immer im Einsatz Wegen eines Getriebeschadens muss Dusty seine Karriere als Rennflieger an den Nagel hängen. Doch sein neuer Job bei der Feuerwehr stellt das ehemalige Sportidol vor nicht minder große Herausforderungen. Drehte Dusty im Kino seine Runden noch in 3D, erscheint auf Blu-ray nur eine 2D-Version – was die Fortsetzung von Disneys Animationshits nicht minder charmant macht.  

Bild: Wie beim Vorgänger grenzt das rauschfreie, hochauflösende und sehr bunte Bild an Perfektion.

Ton: Bei den Flugmanövern sausen Dusty und Co. kreuz und quer über alle Boxen, Dynamik und Bässe bleiben dabei aber kindgerecht. Dicke vier Punkte. 

Extras: „Dusty und Chug“ (5:55), „Piston Peaks“ (2:49), „CHoPs“ (0:45), Hinter den Kulissen (4:47), entfallene Szenen (4:32), Musikclip, Kurzfilme (7:16).

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 6 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Disney
Laufzeit 84 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD High Resolution 7.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 7.1
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten