Blu-ray-Test: Perfect World

0

Blu-ray-Test: Perfect World1963: Auf der Flucht vor den texanischen Gesetzeshütern (u.a. Clint Eastwood) nimmt der abgebrühte Häftling Butch (Kevin Costner) einen achtjährigen Jungen als Geisel. Dabei entwickelt sich zwischen den beiden ein fast familiäres Verhältnis. Packendes Drama um Schuld und Sühne.

Bild: Die Aliasing-Effekte und Kompressionsfehler der DVD sind verschwunden, in puncto Detailzeichnung und Tiefenwirkung fallen die Blu-ray-Verbesserungen aber überschaubar aus. Hauptmanko ist der schwankende Schärfegrad. Wie für "Auf der Jagd" (Test oben) gibt’s hierfür knappe vier Punkte.

Ton: Die deutsche 2.0-Abmischung bietet eine geringe Surround-Aktivität, auch weil nur an wenigen Stellen Film­musik zu hören ist. Der englische 5.1-Upmix klingt detailreicher und dynamischer, aber kaum räumlicher.

Extras: Wie auf der DVD gibt es als Extra nur den Trailer.  

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner
Originaltitel Perfect World
Laufzeit 137 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24p)
Ton Deutsch Dolby Surround  
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1  
BD-Live nein

 

Antworten