Blu-ray-Test: Passion

0

Blu-ray-Test: Passion Im Kampf um Geld, Macht und Karriere liefern sich zwei Frauen aus der Werbebranche (Rachel McAdams, Noomi Rapace) ein erbittertes Duell. Trotz netter Schauwerte dürfte Brian De Palmas Remake von Alain Corneaus „Liebe und Intrigen“ den Zuschauer meist verwirren und langweilen.

Bild: Das Bild wirkt schön knackig, allerdings mindert ein Rauschfilter die Detailzeichnung und verschmiert gelegentlich das Filmkorn. Die Farbe rot wurde bewusst verstärkt, was gelegentlich zu Chroma­rauschen führt. Entgegen der Cover-Angabe wurde ein TV-Master im 50i-Format verwendet.

Ton: Die Effektkulisse gibt sich angesichts der tollen Bilder überraschend zurückhaltend, zumindest nutzt der ungewöhnliche Score gelegentlich die Rears.

Extras: Featurette (3:59), Interviews (17:44).

Die Wertung   
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Ascot Elite
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch
   
   

 

Antworten