Blu-ray-Test: Passion Play

0

Blu-ray-Test: Passion PlayIn einem Zirkus lernt der gebeutelte Jazzmusiker Nate (Mickey Rourke) die hübsche Schaustellerin Lily (Megan Fox) kennen und lieben. Als auch Gangsterboss Shannon (Bill Murray), der noch eine Rechnung mit Nate offen hat, Gefallen an der engelsgleichen Lily findet, droht die Situation zu eskalieren. Trotz hochkarätiger Stars kam das metaphorische Außenseiterdrama nicht mal in den USA ins Kino.

Bild: In dunklen Szenen rauscht es fürchterlich (19:45, 82:30), ein nutzloser Rauschfilter verschmiert das Bild zusätzlich. In hellen Szenen wird der Cinemascope-Transfer klarer, Schärfe- und Detailzeichnung bieten aber auch hier nur Mittelmaß.

Ton: Der schöne Score spielt luftig und seidig, Rourkes Trompetenspiel bei 44:06 klingt voluminös und mit viel Timbre. Dezente Umgebungsgeräusche sprechen auch mal die Rears an. 

Extras: Kinotrailer.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Studiocanal
Originaltitel Passion Play
Laufzeit 94 Minuten
FSK ab 16
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten