Blu-ray-Test: Parallel

0

Vier Jungunternehmer (u.a. Aml Ameen, Martin Wallström) entdecken einen Spiegel, der in Paralleluniversen führt. Mit dem Diebstahl von Wissen aus alternativen Realitäten blüht die eigene Firma auf, doch das eigennützige Spiel birgt gefährliche Konsequenzen. Interessante Idee, die zudem recht spannend umgesetzt wurde.

Bild
Der Cinemascope-Transfer sieht meist noch gut scharf und detailliert aus, allerdings macht sich sichtbares Grießeln breit. Farben wirken oft warm und satt, der fast ausgewogene Kontrast verzichtet jedoch auf tiefe Schwarztöne, was Plastizität kostet.

Ton
Der 5.1-HD-Mix lässt den Score schön räumlich klingen; Effekte tönen ab und zu auch mal von hinten. Bass und Dynamik blieben aber überschaubar.

Extras
Hier gibt es nur den Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Capelight
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Kommentarfunktion deaktiviert.