Blu-ray-Test: Pan Am – Die komplette Serie

0

Blu-ray-Test: Pan Am – Die komplette SerieAnfang der 60er-Jahre bricht das kommerzielle Jet-Zeitalter an und Pan Ams Elite-Stewardessen (u.a. Christina Ricci) düsen von New York City in alle Welt. Auf dem Flugplan stehen Liebesaffären, Naturgewalten und Spionage. Die weibliche "Mad Men"-Version legte nach vielversprechendem Take-off leider eine Quoten-Bruchlandung hin und wurde nach 14 Episoden abgesetzt. Hierzulande lief die Serie auf dem Pay-TV-Sender Glitz unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Das mittels Farbfiltern, Gegenlichtaufnahmen, diffusen Lichtquellen und gelegentlichen Weichzeichnern auf 60er-Jahre getrimmte Bild gefällt, die HD-Ausstrahlung bot allerdings spürbar mehr Details. Die deutsche 2.0-Abmischung macht ihre Sache ordentlich, der englische 5.1-Ton klingt aber weiträumiger und detailreicher.

Extras: "Wie man Pan-Am-Flugbegleiterin wird" (5:15), "Das Berlin-Set" (1:37), "Das Leben einer Flugbegleiterin" (3:16), "Das Flugzeug-Set" (2:21), "Interview mit der Produzentin Nancy Hult Ganis" (3:18).

Die Wertung   
Serie 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Sony
Format DVD
Discs / Folgen 4 / 14
Zirka-Preis 20 Euro
Bildformat 1,78:1 (anamorph)
Ton Deutsch Dolby Surround
Ton Englisch Diolby Digital 5.1
Erhältlich ja

 

Antworten