Blu-ray-Test: Pakt der Rache

0

Blu-ray-Test: Pakt der Rache Nachdem seine Frau (January Jones) Opfer eines brutalen Überfalls wird, ist Will Gerard (Nicolas Cage) am Boden zerstört. In seiner Verzweiflung geht er auf das Angebot einer mysteriösen Selbstjustizagentur (u.a. Guy Pearce) ein, seine vergewaltigte Frau zu rächen – mit fatalen Folgen. Trotz namhafter Darstellerriege unterhält die im Kino gefloppte Mischung aus Rache- und Verschwörungsthriller nur bedingt.

Bild: Nahaufnahmen sind stets schön scharf, doch bereits in der Halbtotalen wünscht man sich mehr Durchzeichnung und Tiefenwirkung. Dank HD-Videodreh (Panavision Genesis) gibt es keine Dropouts, allerdings wirken die Farben etwas fahl.

Ton: Für einen Actionthriller gibt sich die 5.1-Abmischung in Bezug auf Dynamik und Bass eher zurückhaltend. Aus den Rears kommt meist nur Musik.   
Extras: Making-of (7:00), B-Roll (3:04), Interviews (13:03).

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universum
Originaltitel Seeking Justice
Laufzeit 105 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten