Blu-ray-Test: P2 – Schreie im Parkhaus Limited Mediabook

0

Am Weihnachtsabend wird Angela (Rachel Nichols) in der Tiefgarage ihres Büros eingesperrt. Eigentlich nicht weiter tragisch, gäbe es da nicht einen psychopathischen Parkwächter (Wes Bentley), der der hübschen Anwältin nach dem Leben trachtet. Die Mediabook-Neuauflage des unterhaltsamen Psychotrips gibt es nur im Online-Shop von Turbine.

Bild
Im Gegensatz zum Ton (dazu gleich mehr) können wir beim Bild keine qualitativen Vorteile gegenüber der 15 Jahre alten Blu-ray-Erstauflage feststellen. Zugegeben, eine düstere Tiefgarage ist nicht gerade das perfekte Umfeld für eindrucksvolle HD-Optik, aber etwas schärfer und plastischer hätte der teils stark verrauschte Cinemascope-Transfer schon sein können. Zudem saufen in dunklen Bildbereichen zuweilen Details im Schwarz ab. Noch vier Punkte.

Ton
Hier schlägt die Stunde der Neuauflage, denn Turbine ließ neue Atmos- und Auro-Abmischungen anfertigen, die aus Platzgründen auf unterschiedlichen Blu-rays untergebracht wurden. Ein direktionales Effektgewitter gibt es dramaturgisch bedingt zwar nicht, aber der Score spielt über weite Strecken gut hörbar von oben mit. Zudem finden sich auf den Heightboxen zusätzliche Hallanteile, echte Über- Kopf-Effekte sind hingegen die Ausnahme (u.a. beim Wasserschaden im Aufzug). Bass und Dynamik spielen zwar nicht in der Top-Klangliga, sind für einen 16 Jahre alten B-Horror-Film aber beachtlich.

Extras
Neues Bonusmaterial gibt es nicht, aber immerhin wurden alle Goodies der Erstauflage portiert: Audiokommentar, Making-of (12:07), „Der Drehort und die Stunts“ (5:19), „Franck Khalfoun- Interview“ (3:01), Trailer, Teaser, 20-Seiten-Booklet.

Auf Blu-ray Nummer 1 befindet sich die Auro- Abmischung, Silberling Nummer 2 hat Atmos an Bord.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Turbine Medien
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch Dolby Atmos / 7.1-TrueHD
Tonspur Englisch Dolby Atmos / 7.1-TrueHD
Untertitel deutsch, englisch

 

Kommentarfunktion deaktiviert.