Blu-ray-Test: Over the Top

0

Blu-ray-Test: Over the Top Der Trucker Lincoln Hawk (Sylvester Stallone) versucht die Beziehung zu seinem ihm entfremdeten Teenager-Sohn zu kitten – und nebenbei die Weltmeis­terschaft im Armdrücken zu gewinnen. An den Kino­kassen ging das mit Roadmovie-Elementen angereicherte Actiondrama seinerzeit unter.

Bild: Für einen 80er-Jahre-Katalogtitel aus der zweiten Reihe überrascht das Bild positiv. Schärfe und Detailzeichnung sind gut, die Farben natürlich, der Kontrastumfang ausgewogen – und auch Rauschen und Verschmutzungen halten sich im Rahmen. Ein richtig schmuckes HD-Bild. 

Ton: War der Ton auf der DVD noch in Mono, birgt die Blu-ray eine weiträumige, allerdings bassarme 2.0-Surround-Abmischung.

Extras: Nur der Trailer findet sich auf der Scheibe.

Die Wertung   
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter MGM
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 2.0 Surround
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten