Blu-ray-Test: Open Grave

0

Blu-ray-Test: Open Grave Ein Mann (Sharlto Copley) erwacht mitten in der Wildnis in einer Grube voller verwesender Leichen, ohne jegliche Erinnerung daran, wer er ist oder wie er dort hinkam. Solider B-Horrorthriller für zwischendurch. 

Bild: Trotz geringem Budget präsentiert sich der knackige Cinemascope-Transfer scharf und detailreich – sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Feines 35mm-Filmkorn wird adäquat reproduziert. Hin und wieder gehen in Schatten­bereichen Details verloren.  

Ton: Vor allem während der Rückblenden versorgt der 5.1-Mix den Zuschauer mit einer tollen Rear­kulisse. Jedoch ist das Sound-Design nicht so differenziert und dynamisch wie bei Big-Budget-Kollegen.

Extras: „Die Dreharbeiten“ (4:18), „Die Story“ (4:00), „Die Zusammenarbeit mit Gonzalo“ (5:26).

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universum
Laufzeit 102 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch
   
   

 

Antworten