Blu-ray-Test: On the Line

0

Während einer nächtlichen Radiosendung kidnappt ein anonymer Anrufer die Tochter und Ehefrau des Moderators (omnipräsent wie charismatisch: Mel Gibson). Um seine Familie zu retten, muss der Talkmaster ein sadistisches Überlebensspiel bestreiten. Überraschend unterhaltsamer Thriller, an dessen Plot-Twists sich aber die Geister scheiden dürften.

Bild
Zwar könnte die Szenerie einfältiger nicht sein, (Menschen in nächtlichen Büroräumen), sie ist aber stets scharf, auch weil Gesichter meist gut ausgeleuchtet sind. Kontrastumfang und Rauschverhalten geben ebenfalls keinen Anlass zur Klage.

Ton
Nur die Musik sorgt beim dialoglastigen 5.1-Geschehen für einen Anflug von Räumlichkeit.

Extras
Making-of (2:29), „Love the Director“ (1:36), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter SquareOne
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten