Blu-ray-Test: Ninja 2 – Die Rückkehr der Ninja

0

Blu-ray-Test: Ninja 2 – Die Rückkehr der NinjaNachdem seine Frau in Japan grausam ermordet wurde, will Ninja Cho (Sho Kosugi) mit seinem Sohn in Amerika ein neues Leben beginnen. Doch eine Mordserie, Drogendeals und Entführungen lassen den legendären Ninja auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht zur Ruhe kommen. Der kultige 80er-Jahre-Rache-Actioner hat inhaltlich keinen Bezug zum ersten und dritten Teil.

Bild: Wer nur die alte VHS-Fassung kennt, wird von der Qualität begeistert sein. Objektiv gesehen wird hier (ebenfalls eine MGM-Filmabtastung) aber wie beim ersten Teil in Bezug auf Detailauflösung und Tiefenwirkung nur gutes DVD-Niveau geboten. 

Ton: Der Monoton hat weniger Knackser und andere Probleme als Teil 1, klingt aber trotzdem nicht sonderlich gut.   

Extras: Trailer zum Film und dem Vorgänger.

Die Wertung   
Film 3 von 6 Punkten 
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 1 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Infopictures
Originaltitel Revenge of the Ninja
Laufzeit 93 Minuten
FSK ab 18
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Mono
Ton Englisch Mono
BD-Live nein

 

Antworten