Blu-ray-Test: Ninja – Die Killermaschine

0

Blu-ray-Test: Ninja – Die KillermaschineDer Ninja-Meister Cole (Franco Nero) steht auf den Philippinen einem Kriegskumpel bei, der von bösen Buben bedroht wird. Als die Coles Intimfeind (Sho Kosugi) anheuern, beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. Der Martial-Arts-Klassiker (siehe Fakten-Check) avancierte zum Videotheken-Hit.

Bild: Die Qualität wäre gar nicht mal schlecht – wenn eine DVD und nicht eine Blu-ray-Disc im Player stecken würde. Doch trotz neuer MGM-Filmabtastung kommt aufgrund der eingeschränkten Tiefenwirkung und Detailzeichnung kein HD-Feeling auf. Zahlreiche Verschmutzungen gibts gratis. Mehr als dicke zwei Punkte können wir trotz ordentlichem Kontrast und guten Farben dafür nicht vergeben. 
  
Ton: Der undynamische Monoton wird regelmäßig von analogen Störgeräuschen wie Knacksern und Rauschen begleitet.

Extras: Trailer zum Film und der Fortsetzung.

Die Wertung   
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 1 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Infopictures
Originaltitel Enter the Ninja
Laufzeit 100 Minuten
FSK ab 18 Jahren
Bildformat 1,78:1 (1080p/24p)
Ton Deutsch Mono
Ton Englisch Mono
BD-Live nein

 

Antworten