Blu-ray-Test: Nebraska

0

Blu-ray-Test: nebraska Um einen vermeintlichen Millionen-Dollar-Gewinn abzuholen, reisen ein Vater (Bruce Dern) und sein Sohn (Will Forte) 1.500 Kilometer quer durchs amerikanische Niemandsland. Dabei kommen sich die fremd gewordenen Männer wieder näher. Das in Schwarz-Weiß gedrehte Roadmovie  wurde für sechs Oscars nominiert.

Bild: Die Schwarz-Weiß-Bilder sind meist scharf und detailreich, Lichter überstrahlen allerdings leicht und Graustufen könnten differenzierter ausfallen. Rauschen variiert je nach Szene von dezent bis stark.

Ton: Aufgrund einer 3.0-Abmischung tut sich auf den Rears nichts. Vorne konzentrieren sich Geräusche meist auf den Center, nur die plastisch spielende Musik verteilt sich angenehm über die Stereofront.   

Extras: Making-of (28:50).

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
3D kein 3D
   
Die technischen Daten  
Anbieter Paramount
Laufzeit 114 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 3.0
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 3.0
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten