Blu-ray-Test: Mr. Nice

0

Blu-ray-Test: Mr. NiceEigentlich hatte Howard Marks (Rhys Ifans) nach seinem Studium von der freien Liebe und Joints genug. Doch als ihm die lebenslustige Judy  (Chloë Sevigny) über den Weg läuft, avanciert er ungewollt zum Canabis-Schmuggler, der mit List und Lügen der Hand des Gesetztes entwischt. Amüsantes, wenn auch etwas zahmes Portrait des legendären britischen Drogenbarons.

Bild: Gute Schärfe und viele Details lassen den Transfer plas­tisch wirken. Die ersten 10 Minuten erstrahlen in Schwarz-Weiß, danach leuchten die Farben recht intensiv. Stilistisch verfremdete Szenen (Rauschen, Kontrast) fallen qualitativ ab.

Ton: Der 5.1-Sound gefällt mit guter Räumlichkeit und präzise klingender Musik. Geräusche und Effekte (Halluzination bei 14:20) tönen dynamisch und basskräftig.

Extras: Zwei Audiokommentare, Kinotrailer.

 

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Koch Media
Originaltitel Mr. Nice
Laufzeit 121 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten