Blu-ray-Test: Mr. Nice Guy

0

Der beliebte Fernsehkoch Jackie (Jackie Chan) hilft zufällig einer TV-Reporterin aus der Patsche, die von Drogendealern gejagt wird. Schnell fliegen die Fäuste. Das Mediabook enthält die deutsche Kinofassung und den 9 Minuten längeren International Cut (zusätzliche Szenen in Englisch mit deutschen Untertiteln) der schwungvollen Actionkomödie.

Bild
Dank 4K-Abtastung sieht die Langfassung des fast 30 Jahre alte Streifens frisch und filmisch aus. Der kürzere Kinocut ist nicht ganz so klar und stärker verschmutzt, für 4 Punkte reicht es aber locker.

Ton
Die 5.1-Abmischung kommt zwar ausreichend räumlich daher und der Score klingt gut, die Effektkulisse wirkt aber mitunter schwachbrüstig und lässt Direktionalität wie Durchschlagskraft vermissen.

Extras
Trailer, Bildergalerie, 20-Seiten-Booklet.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Plaion Pictures
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten