Blu-ray-Test: Motorway

0

Blu-ray-Test: MotorwayCop Cheung (Shawn Yue) ist Autonarr und arbeitet bei der Zivilstreife, wo er Verkehrssündern das Handwerk legt. Als zwei Diebe ihm davonrasen, scheint der Jungspund seine Meister gefunden zu haben. Doch Cheungs Kollege Lo (Anthony Wong) hat noch ein paar Tricks auf Lager. Adrenalin-haltiger Action-Krimi aus Hongkong mit 90er-Jahre-Flair und rasant gefilmten Autoverfolgungen.

Bild: Der rauscharme 1,78:1-Transfer zeigt meist eine gute Detail- und Kantenschärfe, nur die verwackelten Autojagden wirken bisweilen etwas weich. In dunklen Szenen schluckt das leicht gräuliche Schwarz zu viele Details.

Ton: Der aufpeitschende 5.1-Sound wuchtet die Wagenrennen mit vielen direktionalen Effekten ins Heimkino. Motorengeräusche könnten mehr Bass und Dynamik vertragen.

Extras: Making-of (12:05), Trailer.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Senator
Originaltitel Che sau
Laufzeit 95 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Chinesisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Antworten