Blu-ray-Test: Momentum

0

Bei ihrem letzten Banküberfall erbeutet Alex (Bond-Girl Olga Kurylenko) nicht nur Juwelen, sondern auch einen USB-Stick, auf dem sich brisante Informationen befinden. Schon bald ist ein Killerkommando hinter der hübschen Gesetzesbrecherin her. Solide inszenierte 08/15-Dauer-Action vor nicht ganz alltäg-licher Südafrika-Kulisse.   

Bild: Selbst sonnige Außenaufnahmen wirken matt und blass (Kapitel 6), auch ist die Kantenschärfe alles andere als optimal. Details werden in dunklen Szenen nicht immer gut durchgezeichnet (Kapitel 4).     

Ton: Schon die Trommeln während des Vorspanns bringen die Surround-Anlage auf Hochtouren, auch sonst wurde die Musik räumlich abgemischt (31:20). Die Effektkulisse spielt meist die zweite Geige.

Extras: Making-of (23:33), Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universum
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten