Blu-ray-Test: Miss Hokusai

0

Im Japan des 19. Jahrhunderts ist Maler Hokusai hoch angesehen und auch seine Tochter O-Ei ist mit künstlerischem Talent gesegnet. Doch während ihr Vater nur die Arbeit kennt, kümmert sich die junge Frau auch liebevoll um ihre kleine Schwester. Das preisgekrönte Anime zeichnet in Alltagsepisoden ein vielschichtiges Frauenporträt der leisen Töne. 

Bild: Die schönen Animationen sehen stets kantenscharf und detailreich aus. Farben wirken natürlich und nicht comichaft überzeichnet, der Kontrast überzeugt auch in dunklen Szenen mit feinen Schattierungen. Störende Banding-Effekte fielen uns nicht auf.

Ton: Der tonal einwandfreie 5.1-Mix spielt räumlich, bleibt aber stets im Hintergrund. Zum japanischen Originalton gibt es deutsche Zwangsuntertitel.

Extras: Ungewöhnlich, aber nett: ein Poster.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Kazé / AV Visionen
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Japanisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten