Blu-ray-Test: Miracle

0

Blu-ray-Test: Miracle Aus einem Haufen undiszipli­nier­ter College-Boys formte Trainer Herb Brooks (Kurt Russel) eine Eis­hockey-Mannschaft, die bei den Olympischen Spielen 1980 das Unmögliche schaffen sollte: den Gewinn der Goldmedaille gegen das übermächtige Team der Sowje­tunion. Solides Sport-Drama.

Bild:
Der überschärfte Videolook der DVD wurde drastisch reduziert. Das in Bezug auf Kontrastumfang, Farbsättigung und Körnung auf späte Siebziger, frühe Achtziger getrimmte Cinemascope-Bild könnte aber plastischer sein. Noch vier Punkte.

Ton: Wenn’s auf dem Eis zur Sache geht, baut der 5.1-Mix mit authentischen Soundeffekten (um den Zuschauer zischende Kufen) eine eindrucksvolle Räumlichkeit auf.
 
Extras: Audiokommentar, Making-of (17:52), "Der Weg der Darsteller" (27:31), "Der Sound" (10:24), Talkrunde (41:08), "Erste Eindrücke" (21:13), Pannen vom Dreh (4:52). 

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Disney
Originaltitel Miracle
Laufzeit 136 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten