Blu-ray-Test: Midnight in Paris

0

Blu-ray-Test: Midnight in Paris Hemingway, Fitzgerald, Gertrude Stein – das sind die Idole des Hollywood-Drehbuchautors Gil (Owen Wilson). Bei einem Urlaub in Paris geschieht das Unglaubliche – er trifft die Künstler der Roaring Twenties persönlich. Amüsante Märchenromanze von Altmeister Woody Allen.

Bild: Die Szenen in der Gegenwart sind scharf und detailreich (62:55, 88:07), auch wenn Hintergrundrauschen nicht immer nach feinem Filmkorn aussieht (8:01). Die von diffusen Lichtquellen und warmen Orangetönen geprägten 20er-Jahre-Szenen wirken bewusst weicher (22:52).

Ton: Waren Woody Allens frühere Filme nur in Mono, versorgt er mittlerweile zumindest die drei Frontlautsprecher via ungewöhnlicher 3.0-Abmischung mit Musik; Effekte kommen hingegen nach wie vor fast nur aus dem Center.

Extras: Trailer.
 

Die Wertung   
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Paramount
Originaltitel Beverly Hills Cop
Laufzeit 105 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Surround
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten