Blu-ray-Test: Mario Barth Männer sind peinlich…

0

CoverEs war kein Weltrekord wie 2008, als 70.000 Zuschauer seine Show im Berliner Olympiastadion verfolgten, doch auch die 20.000 in Berlins O2-Arena können sich sehen lassen. Mario Barth befasst sich auf seine schnoddrige Art mit den Themen, die ihm 2010 zum sechsten (!) Mal in Folge den Deutschen Comedy Preis eingebracht haben: den alltäglichen Beziehungskampf zwischen Mann und Frau.

Der Mitschnitt des Bühnenprogramms wird von vielen Totalen und Halbtotalen geprägt. Ist Barth mal in der Nahaufnahme (reingezoomt) zu sehen, ist das Bild schön scharf, macht aber nicht den detailreichen und plastischen HD-Eindruck, den man von Blu-ray erwartet. Close-ups von Zuschauern (ohne Zoom) sehen oft besser aus. Der 5.1-Mix erzeugt mit Lachern und Hall auf den Rears eine authentische Live-Atmosphäre. Extras: Zugabe (3:10), Outtakes (3:09), Making-of (27:41) sowie Beiträge mit Paul Panzer und Sido (30:49). 

     

Die Wertung   
Inhalt 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Sony Music
Wende-Cover nein
Format Blu-ray
Laufzeit 118 Minuten
Bildformat 1,78:1 (1080/50i)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1, PCM Stereo
Ton Englisch
Erhältlich ja

Antworten