Blu-ray-Test: Mallrats

0

Test Americas SweetheartsAls seine Freundin (Shannen Doherty) sich unerwartet von ihm trennt, lässt es Brodie (Jason Lee) in der hiesigen Shopping-Mall krachen. Kevin Smiths lose Fortsetzung seines erfolgreichen No-Budget-Debüts "Clerks" verliert in der Synchron­version fast alles von seinem Charme.

Bild: Der Transfer von 2005 (erstellt für die amerikanische 10th Anniversary DVD) sieht mit seinen satten Farben und dem kräftigen Kontrast erst mal schön knackig aus, leidet aber unter elektronischen Schärfe- und Rauschfiltern (harte Kanten, detailarme Hintergründe). Die Qualität ist identisch zur US HD-DVD von 2007.   

Ton: Der 5.1-Upmix (DVD war nur 2.0) bietet zwar kaum Surroundeffekte, trennt aber Dialoge, Effekte und Musik sauber.     

Extras: Die umfangreichen Extras der US-DVD und der US-HD-DVD wurden ersatzlos gestrichen.   

Die Wertung   
Film3 3 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Originaltitel Mallrats
Laufzeit 96 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten