Blu-ray-Test: Machine Gun Preacher

0

Blu-ray-Test: Machine Gun PreacherSam Childers (Gerald Butler) hat sein Leben der Rettung von Kriegsopfern, Waisen und Kindersoldaten in Ostafrika verschrieben. Der frühere Drogendealer baut ein Waisenhaus, doch die örtlichen Milizen greifen immer wieder an. Sam sieht keine andere Möglichkeit, als sich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen. Was wie ein B-Actioner klingt, ist die gelungene Hollywood-Interpretation einer wahren Geschichte.

Bild: Da überwiegend in 16mm gedreht, ist das Rauschen oft grob, die Farben meist blass und die Schärfe und Detailzeichnung im Vergleich zu 35mm-Produktionen eingeschränkt.     

Ton: Die zahlreichen Kriegsszenen wurden durch die Einbeziehung aller Lautsprecher realistisch vertont, ohne dass der 5.1-Mix reißerisch wirkt. Dialoge sind stets gut verständlich.

Extras: Gespräch mit Regisseur Marc Foster (18:35), "Making the Music" (13:59), B-Roll (4:06), Musikvideo, Trailer.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universum
Originaltitel Machine Gun Preacher  
Laufzeit 128 Minuten
FSK ab 16
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Antworten