Blu-ray-Test: Kriegerin

0

Blu-ray-Test: KriegerinDie in einer ostdeutschen Kleinstadt lebende Marisa ist Teil der rechten Szene. Als die 20-Jährige sich mit einem afghanischen Flüchtling anfreundet, will sie sich ändern – doch das ist schwieriger als gedacht. Das packende Sozialdrama wurde mit dem Deutschen Filmpreis geehrt.

Bild: Digital in 4k mit der Red One Kamera gedreht, bietet das Bild eine gute Schärfe, aber nur eingeschränkte Tiefenwirkung. Die bräunlich-gräuliche Farbgebung visualisiert das triste Leben aller Beteiligten.   

Ton: Die meist rechtsradikalen Songs kommen recht dynamisch aus den Lautsprechern, ein wirklich räumliches Klangfeld vermittelt die 5.1-Abmischung aber nur selten.       

Extras: Making-of (10:59), "Behind the Scenes" (9:01), Interviews (15:46), "Materialien für den Unterricht" (DVD-ROM), Trailer.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Ascot Elite
Originaltitel Kriegerin
Laufzeit 106 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080p/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch
BD-Live nein

 

Antworten