Blu-ray-Test: Kill the Messenger

0

Nachdem Reporter Gary Webb (Jeremy Renner) Verbindungen zwischen der CIA und der Drogenmafia aufdeckt, gerät er von allen Seiten unter Beschuss. Der bewegende, aber nur bedingt spannende Politthriller basiert auf einer wahren Geschichte. 

Bild: Der kontrastreiche Cinemascope-Transfer ist fast durchgehend scharf und detailreich. Auch wenn die entsättigten Farben das Bild zuweilen etwas mono-ton wirken lassen, gibt es viel HD-Feeling.

Ton: Die klanglich hervorragende DTS-5.1-Abmischung (HD gibt es leider nur in Englisch) kommt für unseren Geschmack zwar etwas frontlastig daher, bietet dafür aber eine gute Stereo-Separation.   

Extras: Regiekommentar, „Die Starbesetzung“ (2:31), „Crack in Amerika“ (2:51), „Dreharbeiten in Georgia“ (2:09),  entfallene Szenen (9:05),

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Bildformat 2,40:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

Antworten