Blu-ray-Test: Kein Sex ist auch keine Lösung

0

Blu-ray-Test: Kein Sex ist auch keine Lösung Getreu dem Motto "Sex ja, Beziehung nein" macht Marketing-Profi Tom Moreno (Stephan Luca) jede hübsche Frau an. Doch dann richtet eine neue Mitarbeiterin in Toms Liebesleben ein kreatives Chaos an. Die hane­büchene Beziehungskomödie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller.

Bild: Kein Rauschen, keine Verschmutzungen, natürliche Farben und eine hohe Kantenschärfe und Detailzeichnung – objektiv gibt es am Bild nichts zu bemängeln. Allerdings sieht die Optik des Digital-Drehs (Arri-Alexa-Kameras) eher nach einem TV-Film denn nach einer Kinoproduktion aus.

Ton:  Ein Surround-Feuerwerk wird dramaturgisch bedingt zwar nicht abgebrannt, allerdings klingt der 5.1-Mix meist lebhafter als amerikanische Genre-Kollegen.    

Extras: Making-of (11:09), Interviews (28:13), Hinter den Kulissen (7:02), Trailer.

Die Wertung   
Film 2 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Studiocanal
Originaltitel Kein Sex ist auch keine Lösung 
Laufzeit 109 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080p/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch
BD-Live nein

 

Antworten