Blu-ray-Test: Kampfstern Galactica – der Kinofilm

0

Blu-ray-Test: Kampfstern Galactica – der Kinofilm Nach einem vernichtenden Überraschungsangriff der Cylonen-Roboter fliehen die überlebenden Menschen auf dem Kampfstern Galactica unter Führung von Kommandant Adama (Lorne Greene) durchs Weltall. Das Ziel ist ihr Heimatplanet, die Erde. Für eine internatio­nale Kinoauswertung wurde der Pilotfilm der kultigen Science-Fiction-Serie gekürzt und umgeschnitten. 

Bild: Szenen ohne optische Effekte sind scharf und sauber, verfügen aber nur über eine geringe Tiefenwirkung. Szenen mit optischen Effekten kommen unschärfer, grobkörniger und oft verschmutzt daher. Trotzdem klar besser als die DVD von 2001.    

Ton: Im Gegensatz zum englischen Sensurround-Ton (siehe Kasten) tönt es in deutsch nur in Mono.

Extras: …haben wir auf der Disc nicht gefunden.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 1 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Laufzeit 124 Minuten
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Mono
Ton Englisch Sensurround 2.1
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten