Blu-ray-Test: Jungfrau (40), männlich, sucht…

0

Test Das Gesetz der EhreDer 40jährige Elektromarkt-Verkäufer Andy Stitzer (Steve Carell) hat wenig Erfahrung mit Frauen – genaugenommen hat er gar keine. Bis die lieben Kollegen von Andys Jungfräulichkeit erfahren. Doch aller Anfang, gerade beim Sex, ist schwer. Die gleicher­maßen hemmungslose wie herzerwärmende Komödie in bester "American Pie"-Tradition gibt es auf Blu-ray in einer um 17 Minuten längeren XXL-Version.

Bild: Zuerst die gute Nachricht: Das Bild ist bunt, kontrastreich, rausch- und defektarm. Und jetzt die schlechte: Der Transfer wurde elektronisch massiv nachgeschärft und leidet so fast durchgehend unter hässlichen Doppel­konturen, die auf einem HD-Medium nichts verloren haben. Knappe vier Punkte.          
Ton: Die mit Effekten geizende Klangkulisse konzentriert sich auf den Frontbereich. Auch die Musik kommt nur von vorne. In puncto Klangtreue kann man der 5.1-Abmischung hingegen nichts vorwerfen.         

Extras: Audiokommentar, Bild-in-Bild-Track, entfallene Szenen (27:31, optional mit Kommentar), "The First Time" (5:02, optional mit Kommentar), "Geschichten aus dem Lager" (5:30, optional mit Kommentar), "In der Dating-Welt" (9:18), "Die besten Dialoge" (6:20), "Gag Reel" (4:35), "Judds Videotagebücher" (20:46), "Den Doc wachsen" (3:31), "Mein Dinner mit Stormy" (2:08), "Rohmaterial" (19:23), "Pokerspiel-Probe" (5:12), "Vorsprechen" (7:33), "Reel Comedy Roundtable" (21:08), "Cinemax Final Cut" (12:44), "Aufklärungsfilm aus den 70ern" (5:27).

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Originaltitel 40 Year Old Virgin
Laufzeit 132 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten