Blu-ray-Test: Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat

0

Blu-ray-Test: Joseph And The Amazing Technicolor DreamcoatAndrew Lloyd Webber und Tim Rice modernisierten die bekannte Joseph-Geschichte des Alten Testaments zum coolen Bibel-Musical mit tollen Sets und klasse Songs. Leider sieht der 1,78:1-Transfer aus wie eine DVD: Wenig Schärfe, kaum Details, ein Rauschfilter verschmiert das Bild. Digital aussehendes Rauschen ist trotzdem noch vorhanden. Immerhin leuchten Farben kräftig und der Verschmutzungsgrad ist gering.

Der englische 5.1-HD-Ton punktet mit klarer Wiedergabe bei natürlicher Bühnen-Klangcharakteristik. Gesang wurde über alle Frontboxen gemischt, die Sprachverständlichkeit ist trotzdem ausgezeichnet. Instrumente spielen differenziert, dynamisch und gut räumlich. Deutschen Ton gibt es nicht.

Als Bonus fand ein detailliertes Making-of (30:29) auf die Scheibe. 

Die Wertung   
Musik 6 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Format Blu-ray
Wende-Cover ja
Länge 81 Minuten
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1, Stereo
Erhältlich ja

 

Antworten