Blu-ray-Test: Jonathan Strange & Mr. Norrell

0

Der Magier Mr. Norrell (Eddie Marsan) erregt mit seinen Zaubereien großes Aufsehen im London des frühen 19. Jahrhunderts, bekommt aber Konkurrenz vom jungen Jonathan Strange (Bertie Carvel).

Bild- und Tonqualität: Das Bild der unterhaltsamen BBC-Miniserie kommt scharf, aber etwas blass daher; zudem rauscht es in dunklen Szenen gelegentlich. Die Musik tönt raumfüllend, direktionale Effekte sind aber die Ausnahme.

Extras: Das Bonusmaterial der britischen Version wurde leider ersatzlos gestrichen.

Die Wertung 
Serie 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Extras 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Concorde
Format Blu-ray
Discs / Folgen 2 / 7
Zirka-Preis 20 Euro
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

 

Antworten