Blu-ray-Test: Jonas

0

Blu-ray-Test: JonasDer 18-jährige Jonas (Christian Ulmen) blieb in der Schule bereits mehrmals sitzen und bekommt seine letzte Chance auf einen Abschluß. Die Mockumentary über den Schulalltag wurde während des regulären Unterrichts mit echten Schülern und Lehrern gedreht. Was aber wirklich echt ist und was gestellt, erschließt sich dem Zuschauer nicht – äußerst unterhaltsam ist das Gezeigte aber allemal.

Bild: Der Transfer ist meist scharf und detailliert. Rauschen variiert je nach Aufnahmeort und Lichtverhältnissen. Bisweilen flimmern Kanten (1080/50i) etwas. 

Ton: Die "Mikro in den Raum gehalten"-Akustik tönt mal nur vom Center, mal liefern Umgebungsgeräusche luftige  Effekte auf den Rears. Die wenigen Songs klingen räumlich.  

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen (22:01), Behind the Scenes (21:11), Interviews (82:06), Outtakes (6:45), Trailer.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Eurovideo
Originaltitel Jonas
Laufzeit 106 Minuten
FSK ab 6 Jahren
Bildformat 1,78:1 (1080p/50i)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch
BD-Live nein

 

Antworten