Blu-ray-Test: Jobs

0

Blu-ray-Test: Jobs Aufgrund seiner einzigartigen Persönlichkeit steigt Steve Jobs (Ashton Kutcher) vom Computer-Nerd und Garagen-Bastler innerhalb weniger Jahre zum Konzernchef des derzeit reichsten Unternehmens der Welt auf. Kurzweiliges Biopic des 2011 verstorbenen Apple-Gründers. 

Bild: Die Optik wurde mit Kontrast- und Farbfiltern auf 70er-Jahre getrimmt, bietet aber trotzdem eine hohe Bildschärfe und gute Detaildarstellung. Helle Bildbereiche tendieren zum Überstrahlen (105:31).

Ton: Nur in wenigen Szenen versorgen die hinteren Boxen den Zuschauer mit Umgebungsgeräuschen. 

Extras: Der Regiekommentar der US-Disc findet sich leider nicht auf der deutschen Scheibe, stattdessen bekommt man ein Making-of (2:42), „Ashton Kutcher ist Steve Jobs“ (2:22) und Interviews (23:14).

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Concorde
Laufzeit 128 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch
   
   

 

Antworten