Blu-ray-Test: In einem fernen Land

0

Blu-ray-Test: In einem fernen Land Ende des 19 Jahrhunderts reisen ein irischer Bauernbursche (Tom Cruise) und die verwöhnte Tochter (Nicode Kidman) eines Pachtherrn zusammen nach Amerika, um dort ihren Traum vom eigenen Land zu verwirklichen. Storyschwächen werden durch schöne Bilder wettgemacht. 

Bild: Da Universal auf eine neue 4K-Abtastung verzichtet hat, wirken die Landschaftsaufnahmen leider weder plastisch noch detailreich – ganz im Gegenteil. Zumindest bei Nahaufnahmen ist der Qualitäts­gewinn gegenüber der DVD zu erkennen. 

Ton: Die 5.1-Abmischung trennt Musik, Effekte und Dialoge sauber über die gesamte Stereofront, Surroundeffekte gibt es allerdings kaum. Auch mangelt es dem deutschen Track an Dynamik und Bass.

Extras: Wie auf der DVD gibt es nur den Trailer.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Laufzeit 140 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten