Blu-ray-Test: Ich glaub mich knutscht ein Elch – Extended Edition

0

Blu-ray-Test: Ich glaub mich knutscht ein Elch – Extended EditionIn der kultigen Militärklamotte aus den Achtzigern treten Bill Murray und Harold Ramis in die US-Army ein und bringen dort ihre Vorgesetzten zur Verzweiflung – dank Extended-Cut blödeln die beiden satte 17 Minuten länger als im Kino.

Bild: Der teils heftig verrauschte 1,85:1-Transfer präsentiert sich kaum schärfer und nur unwesentlich detailreicher als die sechs Jahre alte DVD. Von HD-Feeling fehlt jede Spur.

Ton: In Anbetracht der Tatsache, dass der Film in Mono gedreht wurde, hört sich die Musik des 5.1-Upmix toll an. Die Effekte können ihr Alter hingegen nicht verbergen.

Extras: Die aus Interviews bestehende Retro-Doku (58 Minuten) ist unterhaltsam, aber nicht tiefschürfend; Gleiches gilt für den Kommentar mit Regisseur Reitman und dem Autor.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Sony
Originaltitel Stripes
Laufzeit 123 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 1,85:1(1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Antworten